Journalclub Nr°4

Waxenberg direkt oberhalb des ersten Turmes - am 12./13. Jhdt. Plateau
Waxenberg direkt oberhalb des ersten Turmes - am 12./13. Jhdt. Plateau

Um in den dichtgedrängten Sommerterminkalendern noch einen Journalclub unterzubringen, verlegen wir diesmal das Ganze ins Freie nach Waxenberg. 
Am Freitag den 19. August 2011 nach dem Zeltaufbau starten wir um ca. 18:00 mit unserem gewohnten Programm.

Der erste Vortrag zeigt wie sich ein Salernitaner Arzt im Mittelalter zu verhalten hatte, präsentiert von Sandra Weilnböck
Ciba Zeitschrift Nr.56 "Der Salernitaner Arzt" von Dr. A. G. Chevalier, Berlin - Wilmersdorf, Verlag und Redaktion: Wissenschaftliche Abteilung der Ciba-Aktiengesellschaft 1938

Beim zweiten Thema streifen wir in das Reich der Sagen und Mythen ab. In einem Gastvortrag wird Valentin über "Germanische Götter" referieren.

Dem nicht genug wird uns Vanessa Smid noch kurz erläutern was eine Strickgabel ist und wie sie verwendet wurde.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Anmeldungen bitte bis 18. August unter burgaere-lintze@gmx.at oder über Facebook.

liebe Grüße
Matz und die Lintzer

 

Der Bericht ist hier zu finden.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright by Burgaere Lintze